Eisenbahner Sportverein Dresden e.V. - Abteilung KANU - Drachenbootteam Froschcotta
14 | 08 | 2022

Meisterehrung unserer Nachwuchssportler

Die Meisterfeier der Nachwuchssportler fand in diesem Jahr in einem anderen Rahmen statt. Dazu trafen wir uns am Samstag 12.04.08 in der Früh, um mit einem Reisebus in den Freizeitpark „BELANTIS“ bei Leipzig zu fahren.

Pünktlich 9 Uhr war der letzte Sportler im Bus und die Fahrt konnte starten. An Bord waren die Hockeyknaben B und D, die Handballjugend B und der Kanute Ronny Urban. Am Eingang begrüßte das Maskottchen "Buddel" unsere erfolgreichen Sportler und wünschte uns einen schönen Aufenthalt im Park. Neben dem "Fluch des Pharao", den die meisten leider nicht trocken entkommen sind, war der "Höllenritt" die Hauptattraktion für unsere Aktiven. Beim Mittagessen auf dem "Alten Marktplatz" hat der "Possenreißer" einige unserer Sportler mit in sein Programm eingebunden, was zur Belustigung der anderen führte. Nach dem Essen wurde wieder der "Höllenritt" gestürmt und zwei unserer Handballer haben beim Kanu fahren Bekanntschaft mit dem kalten Wasser des Freizeitparks gemacht und mussten mit Leihsachen die Heimreise antreten. Leider ging der Tag für alle viel zu schnell vorbei und pünktlich gegen 17 Uhr stand der Bus wieder auf dem Parkplatz des ESV.

Jetzt heißt es für alle wieder um sportliche Erfolge zu kämpfen und im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.