Drucken

Großes Dresdner Anpaddeln

Eine schöne Tradition ist leider vor vielen Jahren eingeschlafen, aber nun im zweiten Jahr hintereinander wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht – das Große Dresdner Anpaddeln aller Kanuvereine von Pirna bis Meissen.


Am letzten Sonntag, 13.04.2008, starteten ca. 400 Kanuten vom Blauen Wunder elbabwärts. Viele Wellen, Schleppkähne etc. haben die Fahrt zwar erschwert, aber jeder ist heil am Ziel angekommen, so dass sich auch die begleitenden Mitarbeiter des DLRG über eine ruhige Anfahrt freuten. Die Sonne hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und allen das Herz für die kommende Saison erwärmt. Ziel war unser Bootshaus in Cotta. Einige besonders sportliche Paddelfreunde haben den Weg weiter nach Meissen gewählt. Die anderen genossen das gemütliche Beisammensein nach getaner Arbeit auf dem Bootshausgelände bei Sonne, Limo, Bier, Gegrilltem und jede Menge selbstgebackenem Kuchen, den unsere großen und kleinen Paddler mitbrachten.

Ein insgesamt schöner und erfolgreicher Tag für die Wiederbelebung einer so schönen Tradition. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Ulrike Golbs
Abteilungsleiter Kanu